Auf dieser Seite finden Sie die Meinung der Wählervereinigung Bürger für Görlitz zum Thema Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) in Görlitz.

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) in Görlitz

Das mit Abstand wichtigste Thema der Stadtrats-Sitzung am 29.09.2016 waren die Beschlüsse zum Görlitzer Nahverkehr. Als erstes wurde die Fortschreibung des Nahverkehrsplanes für die Stadt Görlitz beschlossen. Er beinhaltet den Erhalt der Straßenbahn und ein verbessertes Angebot des öffentlichen Personenverkehrs. Die Bürger für Görlitz haben dafür gestimmt. Ebenso dafür, dass die Stadt den öffentlichen Personenverkehr in der Stadt wieder selbst führt. Zu diesem Zweck wurde eine neue Verkehrsgesellschaft beschlossen, die die VGG in zwei Jahren übernehmen soll. Die Arbeitsplätze des erfahrenen Personals können auf diese Weise gesichert werden. Und die Stadt kann den Bus- und Bahnverkehr noch besser und flexibler an den tatsächlichen Bedarf anpassen.

Eine kluge Entscheidung für Görlitz!

Kommentar schreiben

www.franziska-fuer-goerlitz.de
Webseite unserer Kandidatin bei der Oberbürgermeisterwahl Görlitz 2019