Anke Hollain

Anke Hollain

Beisitzerin Bürger für Görlitz e.V., Geschäftsstellenleiterin des Vereins

Geburtsdatum: 31.07.1967

Email: mailto:ankehollain@t-online.de

Durch meine langjährige Tätigkeit als Geschäftsstellenleiterin und Fraktionsgeschäftsführerin sowie über die Arbeit im Vorstand versuche ich das Leben in Görlitz ein klein wenig mitzugestalten.

Wichtige Themen in der Vereins- und Stadtratsarbeit sind für mich vor allem die Kinder- und Jugendarbeit in dieser Stadt. Durch die Schaffung einer Anlaufstelle für Familien (Familienbüro Görlitz) wurde bereits ein großer Schritt für die Familienfreundlichkeit in Görlitz getan. Mit der Fertigstellung der Sanierung des Stadion der Freundschaft haben sich die Trainings- und Wettkampfbedingungen für viele Sportvereine verbessert. Auch der Neubau der Sporthalle „Emil von Schenkendorff“ wird eine weitere Entlastung im Schul- und Vereinssport bringen.

Besonders am Herzen liegt mir  das „Helenenbad“. Unterstützt von den „Bürgern für Görlitz“ konnten dort in den letzten Jahren bereits zwei Module einer Kinderbadelandschaft entstehen. Ob Familien, Kindereinrichtungen oder auch Hundesport, dieses grüne Areal wird von vielen sehr gern genutzt. Für eine Weiterentwicklung dieser schönen Freizeitanlage werde ich mich sehr gern einsetzen.

Bildung

Erfolge und Auszeichnungen