Mike Thomas

Mitglied (SPD)

Verwaltungsausschuss – Stellvertreter
Beratender Ausschuss Sport – Mitglied
Petitionsausschuss – Mitglied
Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien (ZVON) – Stellvertreter
Zweckverband „Flugplatzverwaltung Rothenburg Oberlausitz-Niederschlesien“ – Stellvertreter
Abwasserzweckverband „Weißer Schöps“ – Mitglied
Gesellschafterversammlung Görlitzer Verkehrsbetriebe GmbH – Mitglied

 

Beruf/Tätigkeit: Assistent für Wirtschaftsinformatik,

  • Jahrgang: 1969
  • seit 1998 verheiratet
  • gelernter Programmierer
  • und bin Görlitzer.
  1. Görlitz soll weltoffen, inklusiv und sozial für die Zukunft entwickelt werden.
  2. Görlitz soll eine Perspektive für junge Menschen werden.
  3. Görlitz soll Chancen für Startups und Unternehmensneuansiedlungen entwickeln.

Görlitz – Europastadt – eine Stadt für alle, familienfreundlich, sozial, weltoffen und lebenswert!

Dafür möchte ich mich einsetzen

Görlitz soll eine attraktive und anziehende Stadt für Menschen aller Altersgruppen sein, wofür die Bildungs-, Kultur- Sport- und Freizeitangebote angeboten und entsprechend weiterentwickelt werden sollen. Um attraktiv für junge Menschen und Familien zu sein, sollen gut bezahlte Arbeitsplätze im Bereich von Dienstleistungs- und Industriebetrieben, aber auch in der Pflege angesiedelt werden und bereits vorhandene erhalten werden. Hier bietet der Strukturwandel eine große Chance für unsere Stadt.

Görlitz braucht einen attraktiven, kostenlosen und Barrierefreien öffentlichen Nahverkehr. Weiterhin sollen die Verbindungen in Richtung Dresden, Cottbus und Wroclaw verbessert werden.

Bildung

Erfolge und Auszeichnungen