Karsten Günther-Töpert

Fraktionsvorsitzender (BfG)

Ältestenrat
Verwaltungsausschuss – Mitglied
Technischer Ausschuss – Stellvertreter
Betriebsausschuss Eigenbetrieb städtischer Friedhof – Stellvertreter
Beratender Ausschuss Sport – Stellvertreter
Beratender Ausschuss Umwelt/Ordnung – Mitglied
Zweckverband „Neiße-Bad Görlitz“ – Mitglied
Aufsichtsrat Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH – Mitglied

 

  • Familienstand: verheiratet und 2 Kinder
  • Beruf: Bundespolizist
  • Engagement: Ortsvorsteher von Ludwigsdorf / Ober-Neundorf und in der Elternvertretung
  • Hobbys: Familie und Hund
    mit Kindern Handball spielen beim SV Koweg

 

„Für eine gute Zukunft und ein sicheres Miteinander“

Ich habe für den Stadtrat kandidiert und werde:

  • als Bundespolizist für eine sichere Stadt einstehen
  • mich als Sportfan für eine Sportstadt engagieren, für einen gesellschaftlichen Zusammenhalt
  • mich als Vater für zukunftsorientierte Lösungen in Kitas und Schulen einsetzen
  • mich als Ehrenamtler dafür einsetzen, dass das Ehrenamt generell und speziell in der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt und gestärkt wird
  • und für Ludwigsdorf und Ober-Neundorf eine Stimme im Stadtrat sein, die sich für den ländlichen Raum einsetzt!

 

 

Bildung

Erfolge und Auszeichnungen